Über mich

  • Jahrgang 1961 / verwitwet / Mutter von 2 erwachsenen Töchtern
  • 1979 Berufsausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin / bis Ende 2016 in diesem Beruf tätig
  • Seit den 80er Jahren interessiere und beschäftige ich mich mit den Themen alternativer Heilverfahren, Homöopathie, Schüssler-Salze, Bachblüten. Ich habe selbst regelmäßig Termine bei Heilpraktikern in Anspruch genommen und diverse Seminare besucht.
  • 2017-2019 Grundausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktikerschule Westfalen, Fachseminare der Therapieverfahren
  • 2019 schriftliche und mündliche Amtsärztliche Überprüfung durch das Gesundheitsamt Recklinghausen / Erhalt der Erlaubnisurkunde ohne Bestallung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde (beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie). Mit dieser Erlaubnisurkunde des Gesundheitsamtes Recklinghausen habe ich die Berechtigung erhalten, Diagnosen bei psychischen Erkrankungen zu stellen und diese entsprechend zu behandeln.
    Es ist mir nicht erlaubt, Medikamente zu verordnen.
  • Ich bin Mitglied im VFP